Fuchsklasse

 

 

 

Füchse und Bienen

Als die 2b -unsere Fuchsklasse-am 25.11.20 die Bücherei besuchte, ging es diesmal natürlich auch um das Zurückgeben und Ausleihen von Büchern. Aber dann wartete auch noch eine ganz besondere Aufgabe auf die Kinder. Die Fuchskinder durften die kleinen Bienenroboter der Bücherei programmieren. Dazu hatte das Büchereiteam um Herrn Lewejohann spezielle Matten vorbereitet, die Bilder von Kinderbuchfiguren zeigten. Die Kinder der 2b mussten nun den kleinen Beebots genaue Befehle geben, damit sie die vorgegebenen Wege auch richtig fuhren.

Da hieß es: Fahre von Pippi Langstrumpf zu Greg!

Oder: Fahre vom Findus zu Elsa!

Die Kinder haben mit großem Schwung alle Aufgaben gelöst.

Die Füchse hatten einen großen Spaß mit den leuchtenden Bienen!

Füchse und Bienen klein      Füchse und Bienen 2

Füchse und Bienen 3  Füchse und Bienen 4

 

Füchse und Bienen 5  Füchse und Bienen 7