3c

 

Projektwoche

Adventsfeier

Karneval 2018

Vom Sportunterricht

Wir machen Vogelfutter

Wir sind die 1c

 Projektwoche

Wir berichten von der Projektwoche

Ich war in den Projekten Raumfahrt, Raketen und Roboter bauen und ich war in dem Projekt Planeten. Wir haben einen Film über die Raumfahrt gesehen. Wir haben auch kleine Raketen gebaut und wir haben super viel über Raketen und Raketenantriebe gelernt. Das Projekt Raumfahrt hat mir super gefallen. Bei dem Projekt Raketen und Roboter bauen haben wir nicht nur Roboter und Raketen gebaut, sondern noch viel mehr gebaut. Ich habe eine Rakete und einen großen Roboter gebaut. Dieses Projekt hat mir super gefallen, weil wir unserer Fantasie frei laufen lassen konnten das fand ich besonders gut und am Ende hat man sich gefreut, weil man gesehen hat, was man geschafft hat. Das Projekt Planeten war auch cool. Wir haben total viel über Planeten gelernt. Zum Beispiel der Jupiter besteht nur aus Gasen und das ist noch längst nicht alles. Ich fand dieses Projekt toll, weil ich super viel über Planeten gelernt habe. Insgesamt hat mir die Projektwoche sehr gut gefallen.

Konrad

 

Adventsfeier

Am 30. November haben wir mit Unterstützung einiger Eltern unsere Klasse für die anstehende Adventzeit geschmückt.

Nachmittags hatten wir dann eine kleine Adventsfeier zum Thema "Licht".

Advent18 1 Advent18 2 Advent18 3 Advent18 4

Advent18 5 Advent18 8

Advent18 6 Advent18 7

Advent18 9 Advent18 11

Advent18 13 Advent18 14

Advent18 17 Advent18 18

 

Karneval 2018

Helau!

 Karneval2c

Parcours

Beim Sportunterricht haben wir in kleinen Gruppen einen Parcours gebaut. Anschließend haben wir die einzelnen Stationen ausprobiert.

Parcours1 Parcours2 Parcours3

Parcours4 Parcours5 Parcours6

Parcours7  Parcours8

Vogelfütterung

Die Schülerinnen und Schüler des 1. Jahrgangs haben im Sachunterricht über Vögel im Winter gesprochen. Da es die Vögel bei uns im Winter nicht leicht haben Futter zu finden, haben die Kinder einen besonderen Futterzapfen selbst hergestellt. Nun finden die Vögel rund um die Marienschule auch bei Eis und Schnee genug zu Fressen.

 

Die Kinder der Klasse 1c beim Erstellen der Zapfen.

Vogelfutter1zurück

Vogelfutter2

 

Stolz werden die fertigen Zapfen präsentiert, um sie anschließend an den Sträuchern auf dem Schulhof aufzuhängen.

Vogelfutter3

Vogelfutter4

Vogelfutter5

 

Wir sind die Klasse 1c

Hallo!

Wir sind die Klasse 1c, die Eisbärenklasse. Hier sind wir an unserem ersten Schultag zu sehen.

Eis1

 

eis3

 

Eis2