3b

 

Unser erstes Halbjahr an der Marienschule war sehr aufregend. Zu Schulbeginn hat uns der Verkehrspolizist Markus Tasche besucht. Wir haben gemeinsam die Schulumgebung erkundet und das richgite Verhalten im Straßenverkehr eingeübt. Über die gelben Kappen der Aktion "Kreis Steinfurt sieht gelb" sowie die Warnwesten des ADAC haben wir uns sehr gefreut, denn damit werden wir auf unserem Schulweg noch besser gesehen.

 

Polizist1

 

Polizist2

 

Polizist3

 

Polizist4

 

Polizist5

Auf dem großen Schulgelände mit vielen tollen Spielgeräten haben wir gemeinsam veil Spaß. Beim Klettern, Buddeln, Wippen, Schaukeln und Seilbahnfahren haben wir neue Freunde gefunden.

spielen1

spielen2

Unsere Paten aus der Klasse 3b haben uns in der ersten Zeit an der Schule sehr geholfen. Wir verbringen regelmäßig Zeit mit unseren Paten. Zum Beispiel haben wir gemeinsam die Tannenbäume in der Stadt geschmückt und zur Weihnachtszeit Waffeln gegessen und Spiele gespielt.

Paten1    

Paten2

Paten5  Paten7

Paten4

Paten6

 

Hallo!

Wir sind die Klasse 2b, die Koalaklasse. Hier sind wir an unserem ersten Schultag zu sehen.

Koala3

Koala1

Koala2

 

KOala5