2b

Wir sind die Klasse 1b. In unsere Klasse gehen 23 Schüler und Schülerinnen.
Unser Klassentier ist ein Frosch, er heißt Ole. Jedes Wochenende besucht Ole ein Kind unserer Klasse zuhause. Darüber führen wir ein Tagebuch.
Wir sind nun schon ein halbes Jahr in der Schule und können ganz viele Wörter schreiben und richtig gut lesen. Im Matheunterricht rechnen wir schon Aufgaben bis 20. Seit ein paar Wochen lernen wir auch Englisch. Dabei hilft uns das Känguru Sally.
In der Frühstückspause hören wir gerne Geschichten aus dem Buch: „OMA schreit der Frieder“.
Besonders großen Spaß haben wir im Sportunterricht. Auf dem Foto sehr ihr uns mit dem Schwungtuch

Klasse1b

Klasse1b 2

 

Vor einigen Tagen haben wir in der Schule Karneval gefeiert. Das hat uns großen Spaß gemacht und wir hatten tolle Kostüme an. Wir haben erst eine Zaubershow gesehen, danach haben wir in unserer Klasse gefrühstückt und gefeiert. Das war ein toller Tag!